22. März 2012

Etwas Persönliches

Sicherlich ist es euch nicht entgangen, dass Yvonne in den letzten Wochen so fleißig war und ihr so gar nichts aus meiner Feder gelesen habt. Das hat einen Grund, nein eigentlich zwei. Ich habe gerade einen großen Umzug hinter mich gebracht. Groß nicht etwa, weil es über Hunderte von Kilometern an einen anderen Ort ging, nein, nur 5 Kilometer weiter, das aber mit einem ganzen Haus und ohne Umzugsunternehmen. Ich denke, ich erspare euch die Details, wieviel Mühe es gekostet hat, nach der Arbeit zig Umzugskisten zu packen, Sachen zu sortieren und zu ordnen.Wieder einmal war ich sehr erstaunt, welche Schätze sich in Kleider- und Schuhschränken wiederfanden (dabei habe ich ja auch wie alle Frauen sooo wenig Klamotten und nie das Passende zum Anziehen...)!
Eine zweite große Änderung hat sich beruflich ergeben. Nach einem Jahr Elternzeit bin ich nun am Diakoniekrankenhaus in Rotenburg/Wümme als Leiterin der kinderorthopädischen Abteilung, die es mit mir seit dem 1. März gibt, tätig. Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung! Es macht Spass, wieder in der Klinik zu arbeiten, die Routine, was wann warum zu tun ist, war schneller da als gedacht, so als wäre ich nie weg gewesen!
Jetzt bedarf es wohl einiger Wochen, bis ich mich sowohl beruflich als auch privat wieder eingelebt habe und Routine in den Alltag eingekehrt ist. Nichts desto trotz freue ich mich über alles Neue, was mir täglich begegnet und stürze mich voller Elan in meine neue Arbeit!

Eure Beate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen