5. Januar 2012

Schluss mit Aufschieben!

Zum Jahreswechsel oder auch zu Silvester wird sich der ein oder andere eventuell ein paar gute Vorsätze oder auch Projekte und gewisse Ziele vorgenommen haben. Meist happert es schon nach ein paar Tagen mit der Umsetzung und auch ich ertappe mich gerne dabei, immer wieder wichtige Dinge aufzuschieben oder erst gar nicht anzupacken. Man denke nur an die berühmte Steuererklärung!

Die klassiche To-Do-Liste wird sicher jeder kennen und ist immer wieder ein gutes Mittel, Gedanken zu Papier zu bringen und demnach Chaos aus dem Kopf zu räumen. Doch auch Zettel können verloren gehen oder unbemerkt verschwinden. In diesem Zuge sind mir zwei gute Organisationsprogramme für iPhone, iPad und Mac bei meinen üblichen Recherchen nach "Tipps, die das Leben erleichtern" untergekommen.
Das eine Programm heisst "Things" und das andere "Remember the Milk".
"Things" ist im App-Store kostenpflichtig, doch man kann sich online auch erstmal eine kostenlose Testversion unter culturedcode.com downloaden. "Remember the Milk" gibts als kostenlose App im App-Store. Ich hab mir beides bereits runtergeladen und werde nochmal über die Effizienz beider Programme berichten!
Wie mit allem ist meist das Anfangen schon der schwierigste Part, doch erledigt sich meist durch das bloße Anfangen die Hälfte der Dinge. Sätze wie: "ich räum jetzt mal die Wohnung auf", können nicht funktionieren, weil das kein Mensch auf einmal schafft, jedoch kann eine Schublade gut mal in 10 Minuten ausgemistet werden.
Ich freue mich über weitere Tipps und wünsche viel Spaß beim Organisieren!
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen